Gute jugendbücher für 16-18 jährige?

5 Antworten

- Pan- Trilogie (Das geheime Vermächtnis, Die dunkle Prophezeiung,Die verborgenen  Insignien) von SandraRegnier

- Blue Secrets Trilogie (Der Kuss der Meeres, Das Flüstern der Wellen, Der Rufdes  Ozeans) von Anna Banks

- MondayClub  von Krystyna Kuhn
( - Das erste Opfer, - Der zweite Verrat, - Die letzte Rache )

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
(Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd –  - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebziger Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250 Seiten)

Der Aussenseiter

Basierend auf den ersten Teil der ersten von 4 Staffeln von OC-California.

"Die unterirdische Sonne". Es geht um Kinder, die von Leuten unter einem Haus im Keller gefangen genommen werden. Ab und zu wird ein Kind aus dem Keller genommen und die Entführer machen iwelche Sachen mit den, was aber nicht genannt wird. Später werden sie wieder in den Keller zurück geschickt mit der Drohung sie zu töten, wenn sie die Geschehnisse ausserhalb des Kellers weiter erzählen.

Die Red Rising Trilogie

Mein persönliches Buch Highlight 2016 :)

Ich kann dir die Werke von John Green empfehlen. :)