Testleser für Jugendbücher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh dir doch mal LovelyBooks.de an. Da finden immer wieder Leserunden zu allen möglichen Genres statt, in denen Autoren und Verlage Bücher kostenlos anbieten, damit die Leser darüber diskutieren und anschließend eine Rezension verfassen.

Das wird man nicht einfach so. Das ist ein Beruf der nennt sich "Lektor", diese sind bei Verlagen angestellt.

Wenn das Buch bereits verlegt ist, brauchen sie keine Testleser mehr, sondern nur fleißige Käufer.

Testleser?
Wofür soll das gut sein?
Wie stellst du dir das vor?
Wer sollte dir den Auftrag erteilen? Der Autor? Ein Verlag?
Und was soll deine Bewertung bewirken?
Dass das Manuskript im Papierkorb landet ;-)