tolino- gekaufte e-books lassen sich nicht downloaden - Bin ich denn der Einzige mit diesem Problem?

2 Antworten

Gibt es auch eine Fehlermeldung, wenn die Firewall deaktiviert ist?

Jep. Dieselbe wie mit Firewall, s. o.

@Candyman712

Ach ja, steht ja auch oben, hatte ich übersehen.

Dann solltest du den Buchhändler kontaktieren. Es klingt, als sei der Adobe ID/Lizenz-Server dort nicht zu erreichen (ich gehe davon aus, dass du deine ID dort korrekt eingegeben hast).

@keenat

"Problem" gelöst: Man verschickt als Onlinebuchhändler seine Bücher einfach in einem neuen Dateiformat (statt e-pub in acsm-Format), natürlich, ohne seine Kunden vorher zu informieren und wartet ab, was passiert... zum totlachen.

...hab noch was vergessen: Es handelt sich ausschliesslich um englischsprachige e-books. Hat es vllt damit zu tun, dass die Ortszeit der e-books, von wo sie runtergeladen werden, mit der hiesigen nicht identisch ist? (USA,UK hat ja andere Zeitzone und die Dateien werden vllt von einem Server in USA/UK bezogen)?