Opera: Es kann keine Verbindung hergestellt werden?

2 Antworten

Hallo,

Mit dem Datum hat das nichts zu tun. Nenne doch mal ein konkretes Beispiel was sich bei dir abspielt, keine Allgemeinaussagen wie dieselbe Meldung. Welche denn?

Nimm uns mit auf die Reise und zeige was passiert in Wort und Bild

LG

Harry

Da gibt es viele Möglichkeiten, einerseits könnte man den LAN-Kartentreiber erneut installieren, andererseits könnte es sich um ein DNS-Problem handeln.

Funktioniert in der Eingabeaufforderung:

ping www.google.com

Welche Windows-Version wird verwendet?

ManOfOrder
Fragesteller

Windows 7

ManOfOrder
Fragesteller
@jerric8

Kann man ohne Probleme auf Windows 10 wechseln? Wie lange dauert die Installation?

jerric8  18.12.2022, 08:41
@ManOfOrder

Das wichtigste ist vorher alle Daten zu sichern.

Danach einen USB-Stick der mindestens 8 GB haben sollte ( Alle Daten auf dem Stick werden gelöscht ) vom Media Creation Tool ( Link oben ) erstellen lassen.

Danach im laufenden Windows das Setup auf dem USB-Stick starten und den Anweisungen folgen. Wie lange das Upgrade dauert kann vorher nicht gesagt werden, weil es auch auf den Rechner ankommt.

Wenn die Installation abgeschlossen wurde, Windows Update starten und auch die Optionalen Updates installieren.