Toilettenspülkasten zischt jetzt schon seit einer Stunde... Wasser läuft und ich kann niemanden erreichen... was muss ich tun, damit ich das stoppen kann?

Toilette - (Technik, Wasser, Toilette)

3 Antworten

An der Seite des Spülkasten ist der Wasserzulauf. Einfach zudrehen....

Wasser abdrehen und Innengehäuse sorgfältig säubern.

Erforderlichesnfalls Schwimmer und Dichtung auswechseln.

Künftig alle drei Monate Entkalker einfüllen.

Läuft das Wasser in die Toilette weil der Spülkasten überläuft, oder wird er gar nicht erst voll? Im ersten Fall: Links sitzt der Schwimmer, die äußerste Hülle lässt sich rauf und runter bewegen, mach das mal ein paarmal.