tötet Ethanol die Pilze ab?

2 Antworten

Möglicherweise stoppt bei längerem Einwirken das Ethanol die wachsenden Pilzformen, schädigt jedoch auch die Hautflora, sodass sich die Pilzsporen aus der Luft sofort wieder ansiedeln können!

Die Pilzsporen sind immer und überall und sehr widerstandsfähig. Aber auf einer gesunden Haut mit körpereigenen Fett- und Säureschutz können sich keine Pilzsporen ansiedeln. Auf einer zu stark gewaschenen und alkalischen Haut landen die Sporen jedoch ohne Probleme und lassen sich mit Seife oder Desinfektionsmittel nicht mehr vertreiben. Nur Säureschutz aufbauen hilft wirklich langfristig!

Geht zum Glück einfach mit einem günstigen Hausmittel! :D Siehe ...

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-pilzinfektion-falls-ja-wie-behandel-ich-sie

und hilft auch an anderen Stellen...

https://www.gutefrage.net/frage/seit-einigen-tagen-komische-haut-im-gesicht

liebe Grüsse mary

Etanol in eine Sprühflasche füllen. Wenn du von draußen kommst die Schuhsolen einsprühen, die Türklinken, die Lebensmittelverpackungen, Lichtschalter, Treppengeländer, Schlüssel, Schrankgriffe, Touch-Displays, Hände usw. Zusätzlicher Bonus der Mühe; Wenn du fertig bist, bist du garantiert gut drauf ;)