Tönung wirkt bei mir nicht?

3 Antworten

Du kannst braunes Haar nicht einfach blond tönen, das ist unmöglich. Blond ist keine Farbe zum Auftragen, es sind gebleichte Haare.

Die Haare müssen dafür zuerst blondiert werden, das hät mit färben oder tönen nichts zu tun. Tu dir selbst einen Gefallen und such dir dafür einen guten Friseur.

Das plainblond ist nur als abttönung bei bereits gebleichtem Haar gedacht, drum auch die Kurze einwirkzeit.

Du kannst ausserdem nicht heller tönen. und von Braun auf Blond schon gar nicht.

Du kannst nur dunkler tönen.

Um heller und blond zu werden musst du bleichen. Dann kannst du die tönung rauf tun.

Haare kann man nicht heller tönen, nur blondieren.

Tönungen kannst du verwenden um entweder die eigene Haarfarbe zu intensivieren, dunkler zu werden oder bei grauen Haaren einen leichten Effekt zu erzielen. Aufhellen funktioniert nur mit der chemischen Keule.