Todesstrafe für Pedophile, was meint ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ein bisschen Extrem 66%
Bei bestimmten Ausnahmen 18%
Ist gerechtfertigt 16%

21 Antworten

Bei bestimmten Ausnahmen

Allgemein finde ich es nur bei Massenmördern und so gerechtfertigt, aber wenn es solche sind, die jedes Kind, dass sie finden, auch noch auf grausame Weise umbringen, dann würde ich in Einzelfällen die Todesstrafe für angebracht halten

Ein bisschen Extrem

Also die Todesstrafe ist echt nicht mehr zeitgemäß. Und außerdem ist es meiner Ansicht nach schlimmer wenn man Jahrzehnte eingesperrt ist als wenn man einfach getötet wird

Ein bisschen Extrem

Dann müsste man die auch für andere Verbrechen einführen, die schlimmer oder ähnlich schlimm sind. Mord und Totschlag z.B.

Ich mache es kurz - Ich lehne die Todesstrafe generell ab.

Ein bisschen Extrem

Todesstrafe generell nicht. Schon gar nicht für Taten, bei denen nicht mal jemand getötet wurde. Ziemlich erschreckend, dass einige über sowas überhaupt nachdenken.

Natürlich sind Vergewaltigungen und Ähnliches sehr schlimm und für das Opfer wahrscheinlich sehr traumatisierend, aber man sollte keinem Menschen das Recht nehmen, zu leben. Wenn ich jetzt sage, dass ich eine „lebenslange“ Haft besser finde, hört es sich wahrscheinlich kontraproduktiv an, aber Menschen handeln meist aus Trauma und psychischen Problemen, sie sollten auch die Chance bekommen Hilfe in Anspruch zu nehmen.