Tod durch Schlaftabletten - was passiert da im Körper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er schläft einfach nur ein und wird nicht mehr wach.

Niemals!

1

Schön wär's

1

Das ist doch Blödsinn! Mit dem Barbiturat Pentobarbital werden in der Tiermedizin die Tiere eingeschläfert, und das macht man deswegen, weil sie damit nicht leiden müssen. Peentobarbital gibt es zwar nicht mehr in Deutschland zu kaufen (jedenfalls nicht in der Humanmedizin), aber es ist ein Schlafmittel, bei dem man nach 2-5 Minuten das Bewusstsein verliert und dann nach 20 Minuten der Tod durch Atemlähmung eintritt. Natürlich geht das ganze ohne Schmerzen, ohne Krämpfe oder sonstiges über die Bühne!

Wenn du die Geschichte authentisch wirken lassen willst, dann such dir eine andere Methode. Insofern deine Apotheke nicht in Thailand oder Mexiko steht, wirst du keine Schlaftabletten finden, mit denen du dich so einfach umbringen kannst. Die handelsüblichen Schlaftabletten enthalten Brechmittel und Antidepressiva. Das heißt, dass du entweder kotzt, bevor die lethale Dosis erreicht ist, oder dass du vorher schon wieder so gut drauf bist, dass du keinen Bock mehr hast, dich umzubringen.

Des ist nicht ganz richtig, die Tante meiner besten Freundin hat sich mit Schlaftabletten umgebracht. 

0

Ist es feige weiterzuleben oder sich umzubringen?

Ist es feige, dass man lebt, weil man Angst vor dem Tod hat oder ist es feige, wenn man sich umbringt, weil man Angst vor dem Leben hat?

...zur Frage

7 schlaftabletten , schlimm?

Hallo leute , ich wollte fragen was passiert wen man 7 schlaftabletten schluckt. Stirbt man? Die schlaftabletten sind ab 12 . ein kumpel meinte er hat davon 7 geschluckt. Bin nur mal neugierig was dan passier . Hat es nach wirkungen ?

...zur Frage

American Horror Story Frage zu Murder Haus?

Violet stirbt ja an einer Überdosis Schlaftabletten. Aber meine Frage ist wann sie gestorben ist? Man sieht ja wie sie aus dem Haus fliehen möchte aber es nicht schafft woraufhin Taton ihr ihre eigene Leiche zeigt. Wie lange ist sie bis dahin schon Tod?

...zur Frage

Wie läuft der Tod eigentlich ab?

So, ich weiß dass hört sich jetzt total komisch an, und ich hab auch nicht vor mich selbst umzubringen oder so, aber ich hab letztens gelesen, dass ein Mädchen schlaftabletten genommen hat, dann in die Badewanne ist und ertrunken ist! Aber wieso ist sie nicht aufgewacht? Wacht man da nicht auf? Stirbt man ganz bewusstlos? War es schmerzvoll für sie? Wie ist dass alles abgelaufen? Es wird wahrscheinlich niemand genau wissen der mir dass hier beantwortet, da derjenige ja noch lebt, aber hat da jemand ne Ahnung?

...zur Frage

Leidet man, wenn man durch eine Überdosis von Schlaftabletten stirbt?

Ich würde gerne wissen ob man leidet wenn man an einer überdosis schlaftabletten stirbt ? Also jetzt nicht denken das ich mich töten will oder so ^^ Eine Freundin von mir hat sich vor einem monat das leben genommen mit schlaftabletten und ich würde gerne wissen ob sie leiden musste.. :(

...zur Frage

Mein Freund droht mit Selbstmord und ich will Schluss machen?

ich weiß nicht was ich tun soll, da ich ihn liebe und nicht möchte, dass er sich umbringt, aber so wie es jetzt ist nicht mit ihm zusammen sein kann. 

Vor über einem jahr hat mein freund sich versucht umzubringen, vorher kannten wir uns so gut wie gar nicht nach dem selbstmordversuch haben wir beide oft zusammen gezockt (ich wohne am anderen ende von deutschland) und haben uns ineinander verliebt.

Jetzt sind wir seit über 3 monaten zusammen und hatten beide vorher keine beziehung. ich fahre oft (über 6 stunden) mit dem zug zu ihm und wenn ich bei ihm bin ist er meistens auch glücklich, aber wenn ich zuhause bin ist er depressiv und droht immer öfter mit selbstmord, ein paar mal hat er sich geritzt und sagte es hat lange nicht aufgehört zu bluten, ich hab angst, dass er stirbt. er sagte mir oft, außer mir hat er keine freude mehr im leben und wenn ich schluss mache bringt er sich um. 

Ich liebe ihn, aber kann nicht damit leben, dass er sich alle paar tage fast umbringt und ständig wegen nichts traurig oder wütend auf mich ist. er möchte sich keine hilfe holen (er sagt er würde sich lieber umbringen), da er sie früher schon hatte und kein vertrauen in fachärzte hat. ich weiß nicht was ich tun soll, da ich ihn liebe und nicht möchte, dass er sich umbringt, aber so nicht mit ihm zusammen sein kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?