Tod der Eltern?
Meine Mutter ist vor 1 Jahr gestorben. Habe Angst das mein Vater jetzt auch noch stirbt. Ich habe Angst vor dem Leben. Es alleine nicht zu schaffen.
Wie alt bist du?
Ich bin 59 Jahre
Hast Du einen Partner?
Nein und auch keine Kinder. Ich bin ganz alleine
5 Antworten
Die Pflichten der Eltern ist es die Kinder auf ein Leben ohne deren Hilfe vorzubereiten. So läuft es schon immer. Sollte es nicht klappen kannst du dir von staatlicher Seite Hilfe suchen.
Viel Erfolg 😉
Erst einmal mein herzliches Beileid für den Verlust der Mutter..
Wie ich lese, bist bist Du 59 Jahre. Noch ein paar Jahre und Du bist selbst im wohlverdienten Ruhestand.
Ja, es ist leider wirklich so, wir alle sind sterblich. An niemandem geht dieser "Becher" vorbei.
Der Verlust von gewohnten Menschen - von gewohntem - ist schlimm, aber er ist wohl oder übel zu schaffen.
Versuche eine Trauergruppe zu finden und treffe Dich allgemein mit Menschen. Auch die Unterstützung eines Psychologen wäre hilfreich.
Alles erdenklich Gute für Deinen weiteren Lebensweg.
Oh, hatte damit gerechnet, dass du im Teenageralter bist:). Wenn du 59 Jahre alt bist gehe ich mal davon aus, dass dein Vater die 80 auch schon ueberschritten hat, und ein natuerlicher Tod aus Altersgruenden nicht so abwegig ist.
Wie kommst du darauf, dass du das Leben alleine nicht auf die Rolle bekommst? Bist du in irgendeiner Beziehung behindert? Wenn nicht, sollte man in deinem Alter in der Lage sein den Tatsachen ins Auge zu blicken. Fuer Jeden von uns kommt der Moment, wo Eltern von uns gehen. Wenn man Glueck hat, geschieht dieses erst, wenn man sein Leben selbststaendig meistern kann und/oder eine eigene Familie hat.
Solltest du in irgend einer Art und Weise behindert und auf Hilfe ohne deine Eltern angewiesen sein, wird es auch hierfuer eine Loesung geben. Du schaffst das. Der Tod gehoert zum Leben. Sei froh, dass du solange Eltern haben durftest. Das ist nicht Jedem in deinem Alter vergoennt. Alles Gute.
Monica du musst lernen dich deiner Angst zu stellen jeder ist irgendwann an dem punkt nur bleibt nichts anderes übrig ausser wir geben auf hole dir Psychiatrische hilfe du hast eine angststörung auf Grund deiner Verluste sonst frisst es dich am ende noch selber auf genieße die zeit lieber anstatt doe mit angst zu verschwenden für mehr können ein gerne schreiben
Dann erbst du immerhin das Vermögen
Oder Schulden je nach dem