Tochterersatz?

5 Antworten

Kennt ihr euch nur virtuell oder auch in echt?

Falls nur virtuell, würde ich sagen, sie ist einsam und das Ganze hat nicht wirklich Substanz. Auch erfolgreiche Menschen, die beruflich viel mit anderen zu tun haben, können sehr einsam sein. Besonders wenn sie ständig gefordert werden.

Weil um richtige Beziehungen aufzubauen darf man nicht zu überlastet sein. Da ist dann ein Chat hier und da so eine Art Ersatz.

Elisa931
Fragesteller

Wir kennen uns nur virtuell momentan, noch ganz frisch 2 Monate. Sprachnachrichten verschicken wir. Sie bindet mich komplett in ihr Leben ein.

Elisa931
Fragesteller

Sie sorgt sich richtig um meine Belange, einseitig ist es nicht.

heikemargret  06.11.2022, 08:39
@Elisa931

Reden, texten, schreiben ist nicht zwangsläufig echtes Sorgen. Du solltest auf ein Treffen dringen. Möglichst mit einer guten Freundin dabei. Und dann ganz nach Gefühl gehen. Am Besten irgendwo in der Mitte an einem schönen Ausflugsort. Sie hat ja im Zweifel ein Auto, und kann auch die weitere Strecke fahren.

Menschen sind nicht in der Lage, die Güte von Beziehungen zu beurteilen, wenn der körperliche Aspekt fehlt (Selbst dann kommt es zu Fehleinschätzungen)

Dein Körper ist wie ein Riesenradar. Beim Sehen und Sprechen bekommst du tausendmal mehr Informationen über deinen Gesprächspartner als beim Texten. Und da tut es auch kein Skype oder Zoom. Da müssen alle Daten kommuniziert werden.

Elisa931
Fragesteller
@heikemargret

Wow, vielen Dank für deine wirklich tolle, verständliche Antwort. Du hast mit allem Recht. Es kommt mir halt komisch vor, dass sie sogar aus dem Urlaub mit ihrem Mann schreibt. Fotos vom Hotelzimmer macht, über Probleme spricht, usw. Schon am Morgen bekomme ich die erste Nachricht und wenn sie im Bett liegt die Letzte. Kusssmilys oben drauf. Deswegen war ich mir unsicher ob es nicht doch mehr ist…ich kann mit ihr über alles reden.

Red flags ohne Ende.

Als Elternteil wär ich alarmiert.

Elisa931
Fragesteller

Warum wenn ich fragen darf?

Elisa931
Fragesteller

Sie ist nicht anzüglich oder so..sie schreibt nichts sexuelles.

Den Kontakt würde ich sofort abbrechen. Mit der stimmt doch was nicht.

Elisa931
Fragesteller

Inwiefern? Danke für die Antwort.

Die könnte mich mal, Freunde kann man sich aussuchen, also würde sie bei mir "durchfallen".

 Muss sagen, dass sie in der Öffentlichkeit steht..

wer ist es den?

Elisa931
Fragesteller

keine Berühmtheit..Chefetage

Elisa931
Fragesteller

Frage mich eben was sie bezweckt