Tochter wird gemobbt?

PizzaOnFire  24.08.2025, 11:49

Meinst du einen Schnuller?

Inkognito-Nutzer   24.08.2025, 11:50

Ja

5 Antworten

Wenn deine 19-jährige Tochter wegen Mobbing zum Schnuller greift, dann ist das kein „komischer Tick“, sondern ein ziemlich lauter Hilfeschrei in leiser Verpackung. Sie versucht, sich irgendwie zu beruhigen, weil alles andere gerade zu viel ist – und das ist bitter ernst.

Du solltest nicht mit „Was soll das?“ reagieren, sondern mit „Was brauchst du?“

Sprich mit ihr, ohne Druck, ohne Urteil. Zeig ihr, dass du sie siehst – nicht nur den Schnuller.

Hol dir Hilfe: Psychologische Beratung, Schulsozialarbeit, notfalls Therapie. Mobbing kann richtig tiefe Narben reißen.

Geh zur Schule, mach klar, dass das nicht mehr unter „Jugendlicher Stress“ fällt. Die sollen handeln, nicht wegschauen.

Und ganz wichtig: Der Schnuller ist nicht das Problem. Er ist das Pflaster auf einer Wunde, die ihr gemeinsam heilen müsst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Halbes Jahr Berufserfahrung bei REWE - Dein Markt

Das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl deiner Tochter aufbauen, mit der Schulleitung sprechen und eine Anzeige erstatten ( möglichst mit konkreten Hinweisen/ Beweisen)

Mit den Lehrern*Innen sprechen und notfalls eine Anzeige erstatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Das klingt nach Fetisch oder stationärer Behandlung. Infantilisierung ist kein kleines Dilemma.

Inkognito-Nutzer   24.08.2025, 11:53

Und wenn w17 wäre?

Na da musst du als Mutter dich mal darum kümmern und ihr bisschen Halt geben und Empathie zeigen und Sie unterstützen.