Tochter will jetzt auch noch Cheek-Piercings - was soll ich tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Älteste hat ihre Cheeks jetzt mit 18 bekommen, vorher wollte es auch kein Piercer machen. Gilt übrigens eigentlich auch für BWP, wundert mich, dass Deine Tochter die schon bekommen hat.

Lass sie doch erst mal noch andere Piercings machen, dann kann sie sich noch zwei Jahre auf die Cheeks freuen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EllaJustElla
Fragesteller

Andere Piercings will sie jetzt erstmal nicht.

Hatte schon gehofft das ihre letzten Piercings dann auch ihre letzten bleiben, oder dann wenigstens die Cheeks.

Mit den Brustwarzenpiercings war sie zusammen mit Freundinnen beim Piercer, und eine Freundin hat sich auch Brustwarzenpiercings machen lassen.

Mir wären soviele Piercings im Gesicht selbst etwas zuviel, aber wenn es ihr gefällt kommt es auf die zwei Piercings auch nicht mehr an, finde ich. Aber müsst ihr entscheiden.

Das Beste an Piercings ist doch, dass man sie problemlos rausmachen kann und dass sie einfach zuwachsen, evtl. bleibt eine kleine Narbe übrig. Bei Tattoos ist es so, dass man sie ein leben lang hat. Von daher würde ich sie es machen lassen, wenn sie die Cheeks nicht mehr möchte kann sie sie jederzeit rausmachen. Ich habe aber auch schon oft gehört, gelesen, dass Cheeks Problempiercings sind, weil sie schlecht verheilen. Ein professioneller Piercer wäre daher angesagt. Celine von Youtube kenne ich auch, sie macht u.a. Mode für Slinkystylez, von denen habe ich auch Klamotten. Dass Celine eine bewundernswerte Frau ist kann ich verstehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EllaJustElla
Fragesteller

Aber die Piercings im Gesicht und auch die Narben fallen mehr auf als Tattoos am Körper.

Momentan will sie jetzt eh erstmal neuen Schmuck für ihre vorhandenen Piercings und mit Freundinnen eine Shoppingtour zu Primark machen und ist erstmal damit zufrieden, aber denke früher oder später wird sie sich wahrscheinlich schon Cheeks machen lassen, auch wenn es mir nicht gefällt.

Pierceman242  23.12.2022, 22:41
@EllaJustElla

>>Aber die Piercings im Gesicht und auch die Narben fallen mehr auf als Tattoos am Körper.

Das kommt immer drauf an, wo die Tattoos sind, einige machen sie ebenfalls ins Gesicht, auf Unterarme, auf die Hand, den Hals, das sind Stellen, die kann man mit Kleidung schwer überdecken. Piercings hinterlassen einen kleinen Punkt, mehr nicht, wenn ein Fremder das sieht, könnte er locker meinen, das ist ein Muttermal, Pickel etc. Bei Cheeks kommt es allerdings oft zu Grübchenbildung, diese sind natürlich dauerhaft und nicht weg zu kaschieren.

Ich finde Cheeks sehr schön, es ist jedoch so wie mit Tattoos, wer weiß wie es aussieht, wenn man älter ist. Meine Großeltern konnte ich mir mit Piercings/Tattoos jedenfalls nicht vorstellen.

Sag einfach nein. Du bist die Mutter, nicht sie. Scheint als hätte sie hier die Oberhand…

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Sag doch einfach nein und fertig, wo ist das Problem? Ich versteh eh nicht, wieso sich vorallem Jungen, meist eigentlich hübsche Frauen ihre Gesichter so mit Metall zuballern?🤦🏼‍♂️ Das sieht bei 99% einfach nur assi aus und je mehr, desto schlimmer.