Tochter hat sich geoutet?

Bananenmayo  10.09.2022, 17:40

als was geoutet

Mrarnolds
Fragesteller

Guten Tag, als Lesbisch!

9 Antworten

Hallo,

Wenn du deine Tochter liebst, dann akzeptierst du das. Wir haben 2022 und das wird völlig normal. Es ist immerhin deine Tochter. Ich würde sie in den Arm nehmen. Wenn ich du wäre und ihr sagen das es völlig okay ist. Du kannst es nicht ändern. Denk mal darüber nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für traditionell denkende, bürgerliche Menschen kann das schon erst mal ein Schock sein . Bei ruhigerem Nachdenken wirst Du aber erkennen, dass sich eigentlich nur wenig ändert: Die Liebe zwischen euch bleibt bestehen. Sie ist vielleicht jetzt sogar weniger belastet, da kein "dunkles Geheimnis" zwischen euch steht. Außerdem bekommst Du bzw. bekommt ihr höchstwahrscheinlich eine neue Tochter oder Schwiegertochter hinzu. Ich als Vater würde mich da freuen!

Wo liegt das Problem? Deine Tochter ist weiterhin Deine Tochter. Und welchen Neigungen sie nachgeht, ist doch völlig egal.

Mach dich mal locker. Wir leben nicht mehr im 17.Jahrhundert. Sie ist noch genauso deine Tochter wie vorher. Sei froh drüber, dass sie sich nur geoutet hat und dir nicht gesagt hat, dass sie unheilbar krank ist. Sei froh, dass du sie hast und sie gesund ist und sei nicht so spießig. Wenn du dich deswegen jetzt aufregst und abblockst, verlierst du sie vielleicht. Würde ich an deiner Stelle nicht riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glück gehabt.

Lesbische Paare entscheiden sich oft dafür, Kinder zu bekommen. Bei Frauen ist das organisatorisch und juristisch viel einfacher als bei Männern. Und billiger.

Das heißt, du hast eine gute Chance auf Enkelchen.

Wenn du es schaffst, ein gutes Verhältnis zur Partnerin deiner Tochter aufzubauen, steht einem glücklichen Familienleben nichts im Wege.

Die Chance, dass deine Tochter glücklich wird, ist gut. Auf jeden Fall besser, als wenn man sie wie früher dazu genötigt hätte, mit einem Mann zusammenzuleben, den sie scheußlich findet. Und der sie dann konsequenterweise hintergeht. Was daran besser wäre, möchte ich mal wissen.