Titel der Reihe nach..... WICHTIG!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Papst, Kaiser (Zar, Schah, Tenno), König, Prinzregent (Stellvertreter bei unmündigem Tronfolger) Prinz (Tronfolger, bzw. Tronfolgeranwärter), Kurfürst (nur in Deutschland), Herzog (Duke), Fürst (Principe), Markgraf (Marquis), Graf (Comte, Earl/Lord), Freiherr/Baron, Reichsritter (Reichsunmittelbar dem Kaiser direkt unterstellt), Ritter, Adliger/Edelmann, Freier Bürger/Bauer, Bauer. daneben gab es noch die Geistlichkeit mit einer eigenen Hierarchie und eigenem Stand. Neben dem Adel und der Geistlichkeit bildete der Rest den dritten Stand. Im Großen und ganzen ist dies die Reihenfolge, allerdings gab und gibt es zu den einzelnen Titeln noch Nuancierungen wie z.B. Großfürst, Erzherzog, Großherzog, aber das ändert nicht grundsätzlich o.g. Reihenfolge.

Ich kann dir nur die deutsche aufsteigende Rangordnung nennen: Baron - Graf - Herzog - Fürst - König - Kaiser. - Unter dem Baron gab es noch Titel wie z.B. Rittmeister. Es gab einen Kinderreim: Kaiser, König, Edelmann, Bauer, Bürger, Bettelmann.

Fischis
Fragesteller

jap den kenne ich :-D