Tissot verstellt sich über Nacht?

Bluemie  24.01.2023, 15:08

Kannst du das genauer beschreiben? Was genau verstellt sich denn bei deiner Uhr. Das Datum oder die Uhrzeit?

ixam100100
Fragesteller

Die Uhrzeit verstellt sich immer

W00dp3ckr  24.01.2023, 15:34

Wie lagerst Du die Uhr?

ixam100100
Fragesteller

Liegt auf einem Tisch oder Kasten, dass das Ziffernblatt "hoch zum Himmel sieht"

W00dp3ckr  24.01.2023, 16:21

Geht die Uhr danach vor oder nach?

ixam100100
Fragesteller

Läuft nach ( aktuelle Uhrzeit: 17:14, Uhrzeit laut Uhr: 15:15 Uhr)

3 Antworten

Es ist hier schwer von uns zu beurteilen.

Entweder es liegt hier ein Defekt vor. Oder der Uhrmacher hat dir eine falsche Batterie eingebaut.

Es ist nicht unüblich, dass besonders die ganz billigen chinesischen No-Name-Batterien schon nach kurzer Zeit wieder versagen.

Bestehe in Zukunft darauf, dass dir beim Batteriewechsel nur die bekannten Marken eingebaut werden. Ich habe gute Erfahrungen mit Energizer und Varta gemacht.

Bei meiner Supersport Chrono passiert das auch manchmal. Keine Ahnung.

Das klingt mir dann schon nach einem Batterie-Problem oder einem fundamentaleren Problem der Uhr.