Tissot Uhr geht 2 mins nach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Uhrzeit von vornerein richtig eingestellt worden? Anleitung hier:

https://www.uhrzeit.org/doc/produkte/T0814201705700_Anleitung-zum-Werk.pdf

Das ist ungewöhnlich für eine neue Uhr und es kann verschiedene Gründe haben, warum eine Quarzuhr nach geht: Defekt

  • Defekt im Uhrwerk, geg. falsch kalibriert. Defekt einzugrenzen zwischen Räderwerk, Elektronik, Quarz, starker Stromverbrauch vorhanden?...
  • Zeiger falsch gelegt, streifen irgendwo.
  • Batterie geht leer, dadurch hat die Uhr Aussetzer.
  • ...

T-Touch Modelle sollten für den Batteriewechsel zum Hersteller eingeschickt werden, da sich empfindliche Bauteile in der Uhr befinden und Uhr kalibriert werden muss. Da du noch Garantie hast, würde ich das auch so machen nach Rücksprache mit Tissot. Hier das Kontaktformular. Einfach mal den Fall schildern:

https://www.tissotwatches.com/de-de/shop/contacts

Auf keinen Fall die Uhr selbst oder von einem Uhrmacher um die Ecke öffnen lassen zwecks Garantie.

Ein normaler Batteriewechsel inkl. Einstellen der Uhr, Dichtungswechsel, Wadi-Test kostet außerhalb der Garantie ca. 50,- €. Hier zu entnehmen:

https://www.tissotwatches.com/de-de/support/prices

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
U7rmacher  21.04.2021, 12:23

Vielen Dank für den Stern 🙏

Wenn es eine Funkuhr ist, hat sie vielleicht keine Verbindung zum Zeitsender oder wenn die Uhr Zeiger hat, ist der Minutenzeiger falsch justiert (wäre ein Garantiefall).

Falls nicht, musst die Uhr neu stellen.