Tischtennis trotz Muskelkater?

5 Antworten

Wenn der Kater auszuhalten ist, dann ja. Ansonsten besser schonen. Außerdem kannst du ja jederzeit wieder gehen, wenn es zu schmerzhaft wird. Zum Sport würde ich im Zweifel immer gehen, außer bei Krankheit und null Motivation.

RKDEPO
Fragesteller

Tut halt beim Gehen weh. Unteranderem in der Achillessehne und dem Fußgelenk.

teehouse  25.08.2023, 15:19
@RKDEPO

Die Achillessehne ist eines der anfälligsten Teile im Körper. Da wäre ich lieber eine Spur zu vorsichtig. Tischtennis läuft ja nicht weg.

Wenn es wirklich Muskelkater ist, ist es kein Problem. Ist es aber eine Sehnenverletzung oder eine Fußgelenksverletzung solltest du auf keinen Fall ins Training gehen und dich lieber schonen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Leistungssportler

Ja, wenn man sich ein bisschen bewegt wird es eigentlich immer besser. Wenn du dich in den nächsten Tagen quasi nicht bewegst, wird der Muskelkater halt nur sehr langsam besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂

Sollte es sehr schmerzhaft sein,dann lieber nicht. ☺️