Krafttraining trotz Bizeps-Muskelkater?

4 Antworten

Hallo! Ich glaube nicht dass es ein Muskelkater ist - den hättest Du beidseitig. Es ist eher der Muskelansatz der Probleme macht. Wohl durch Überlastung.

Pause wäre gut. Oder : Du hast 656 Muskeln da wirst Du ja wohl den Bizeps auslassen können.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Besser wäre ein Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Man sollte generell kein training machen wenn man Muskelkater hat.

Man kann auch was anderes trainieren aber egal

Brustmuskeln trainieren trotz Muskelkater am Bizeps?

Hallo, liebe Community ;),

Ich habe am Montag (vor zwei Tagen) meinen Bizeps trainiert. Ich habe nun einen Muskelkater an dem Muskel und wollte wissen, ob es dann ein Übertraining wäre und ob ich Verluste dadurch erziele und ob es überhaupt was bringt zu trainieren, wenn ich heute meine BRUSTmuskeln, also nicht meinen Bizeps trainiere. Schließlich habe ich ja meinem Bizeps 48 Stunden Regenerationszeit gegeben. Ich habe zwar noch Muskelkater aber möchte heute gerne meine BRUSTmuskeln trainieren.

Also , wäre das ok? Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :)

mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Habt ihr Tricks, wie man seine Muskeln schneller wachsen lässt?

Guten Abend,
gibt es besondere Lebensmitteln, die die Muskeln schneller wachsen lässt?

Ich trainiere mein ganzer Körper im Fintessstudio 3x die Woche.

Habt ihr andere Tipps, wie Muskeln schneller wachsen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kein Muskelkater am nächsten Tag - nicht richtig trainiert?

Hey,

habe gestern die Brust-Bizeps-Muskulatur trainiert. Jedoch hab ich heute keinen bzw. seeehr wenig Muskelkater. Ich hab oft gehört, dass wenn man keinen Muskelkater nach dem Training bekommt , man schlecht trainiert hat.

Stimmt das? Bitte ernste Antworten

Lg

...zur Frage

Bizeps trainieren, trotz Brustmuskelkater?

Hallo, kann ich den Bizeps trainieren obwhl ich in der Brust noch ein relativ starken Muskelkater habe? Da man ja beim Bizeps training auch die Brust beansprucht?...

Danke

...zur Frage

Trotz Muskel Kater Bizeps aufbauen

Kann man obwohl man Muskelkater hat den Bizeps vergrößern und richtig trainieren

...zur Frage

Nach klettern sehr lange kraftlos?

Hey, ganz kurz vorab, ich habe recht lange Leistungssport betrieben (Zehnkampf, also auch durchaus Arme und Unterarme durch Turnen u.Ä. belastet), habe auch einige Jahre in einer Kletterhalle gearbeitet und bin demnach auch mindestens ab und zu mal klettern gewesen.

Seit ca. 2-3 Monaten klettere ich nun regelmäßig 2 mal die Woche und habe gemerkt, dass meine Unterarm Muskulatur stück für Stück schlechter wird. Demnach habe ich erstmal eine Woche pause gemacht, was auch sehr geholfen hat, aber es wurde nach nur 2 mal Klettern wieder sehr viel schlechter. Ich habe erneut 9 Tage Pause gemacht, aber es hat so gut wie nichts geholfen. Ich bin heute nach 9 Tagen pause wieder klettern gewesen, und konnte mit müh und not eine Route klettern, bevor ich nicht einen einzigen Griff mehr halten konnte. Ich habe weder Muskelkater, noch sind meine Arme sehr fest, sie sind gut gedehnt, weich und entspannt. Aber ich habe einfach keinerlei Fingerkraft um auch nur den leichtesten Griff zu halten.

Tipps wie man die Regeneration fördern kann? bzw. ob dies noch im rahmen des normalen liegt? Solche eine langsame Regeneration habe ich noch nie erfahren müssen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?