Tischplatte auf ytong/Porenstein?

3 Antworten

Hallo schuelke04,

eine geölte Massivholzplatte ist sicher für diesen Bereich geeignet, ich würde die Platte unsichtbar befestigen und zwar solche

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwihvKD4qrL6AhVE53cKHb0dDfcYABAJGgJlZg&sig=AOD64_281p9xi_UtVkBP4t3aj_vfhoKFmA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwjX55b4qrL6AhURz6QKHdFoAgYQvhd6BAgBEGc

oder ähnliche an der Platte befestigen, in die Ytongsteine entsprechend Löcher bohren, evtl. auch etwas größer, mit Zement ausfüllen und die Platte in den frischen Zementbrei einsetzen, so hast Du die Möglichkeit, sie noch etwas zu verschieben und die Löcher müssen nicht 100% genau sein!

deine auswahl halte ich für kritisch im außenbereich. ich würde eine steinplatte nehmen auch wenn die teuer ist.

befestige das ding einfach von unten mit kleinen winkeln. in den porenbetonstein mit dübel und schraube , in die holzplatte einfache holzschrauben die vorgebohrt werden.