Ikea Tischplatte - mit Tischkreissäge selber kürzen?

2 Antworten

Aber dazu ist doch die Tischkreissäge da, um Tische zu zersägen! Wenn es unbedingt nicht anders geht, säge ein Stück ab, dann kann die gesägte Kante eventuell mit Heißkleber abgeschlossen werden, und es wird ein Streifen Klebeband zur Verschönerung aufgeklebt!

denke du meintest das als spass, eine tischkreissäge heißt natürlich nur tischkreissäge weil sie kein gestell hat und man sie auf den tisch stellen kann.

0

Wenn es so ein sehr leichtes Modell ist, dann besteht die Platte vermutlich tatsächlich aus Wellpappe und Luft - da hättest Du keine Chance.

Bei einem schwereren Modell, das dann vielleicht aus eine Hartfaserplatte o.ä. besteht, kannst Du die Schnittfläche nach dem Absägen mit einem Umleimer wieder verschönern - das sollte funktionieren.

Tischfüße kürzen um sie per Hand bei Bedarf wieder dran zusetzen?

Guten Morgen Welt da draußen,

ich bekomme bald von jemanden einen alten IKEA Tisch aus Massivholz. Diesen Tisch wollte ich ein wenig umfunktionieren. Von einen ehemaligen Esstisch hin zu einem Couchtisch.

Das Entscheidende ist, der Tisch soll nach Bedarf wieder auf Esstischhöhe manuell gebracht werden können.

Ich missachte hierbei die paar Millimeter Material die durch das Kürzen an Verlust entstehen.

Die Reste von den Beinen, die nachdem kürzen übrig bleiben werden mit einer Vorrichtung unter der Tischplatte befestigt.

Ich suche weitere Ideen, wie ich die Verlängerungen an die gekürzten Elemente dran bekommen könnte.

Bei einer Schraubmöglichkeit müsste ich darauf achten, dass es nachher bündig ist und der Fuß nicht wie abgedreht ausschaut.

...zur Frage

Dauerwelle wegbekommen (Herren)?

Hi, uns zwar hab ich mir vor 2 Monaten dauerwellen machen lassen und möchte sie nicht mehr drin haben. Ich hab gehört man kann sie raus glätten aber sie würden immer lockig nachwachsen und kaputt gehen. Sollte ich mir meine Haare einfach komplett kürzen damit sie weggehen ? Oder was kann ich machen ?

...zur Frage

Ikea Gerton Tischplatte wölbt sich einseitig?

Hallo an alle! Seit ca. Einer Woche, habe ich einen neuen Schreibtisch von ikea, die Tischplatte besteht aus Buche ( ist glaube es ist verleimtes kantholz, oder so? ) nun ist mir heute morgen aufgefallen das sich eine Seite nach oben wölbt, und sich einzelne kanthölzer vom Leim gelöst haben!

Nun kam ich auf die Idee den Tisch mit einem Lappen leicht anzufechten und ihn mit einer 10 kilo Hantel genau an der Wölbung zu beschweren!

Seither kam ich leider noch nicht dazu ihn zu ölen! Habe es aber zuhause! Dachte eigentlich auch das ich dies eher im Sommer mache damit das Öl schneller trocknet!

Hat jemand eine Idee? Hab halt echt schieß das sich die Tischplatte immer weiter wölbt! Und irgendwann komplett kaputt ist!

...zur Frage

Wie kürze ich die einzelnen Glieder dieses Uhrenband ?

Hey ich habe ein Problem meine Uhr ist Kaputt und ich will sie reparieren. Das armband ist Kaputt und deswegen will ich es einfach kürzen aber ich weiss nicht wie ich die einzelnen Glieder raus bekomme weil dort keine Stifte drin sind Ich habe 2 Bilder angehangen und dort würde ich gern das goldene stück entfernen damit ich das obere stück das auch an der uhr ist dort rein machen kann. Ist das möglich ?

...zur Frage

Will IKEA mich nur zum Kauf teurerer Lampen bewegen, oder geht die LED da eher kaputt?

Hallo,

Ich habe mir bei IKEA eine LED Lampe gekauft (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30217927/ )

Es steht ja ausdrücklich da, dass man die Lampe nicht dimmen kann.. Neugierig wie ich aber bin, habe ich die in eine dimmbare Lampe reingeschraubt und einfach mal gedimmt. Die LED verhält sich beim dimmen genau wie die anderen Halogen Lampen die in der Leuchte drin sind.

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?