Ikea Tischplatte erhöhen?
Ich möchte meine IKEA LAGKAPTEN-Tischplatte vom ALEX-Schubladen erhöhen, wie auf den Bildern zu sehen. Natürlich sollten sowohl die Oberseite als auch die Unterseite des Regals befestigt sein. Die Höhe des Abstands müsste 7cm betragen, was schwierig sein könnte (vielleicht etwas zuschneiden, wenn möglich/wie?). Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?
2 Antworten
Das Problem ist, dass diese traurige Ausrede für eine Tischplatte inwändig aus Papier besteht und man da nicht einfach stumpf irgendwo Schrauben reindrehen kann. Die packen allenfalls in der äußeren Hartfaserschicht.
Passende Möbelfüße gibt es an jeder Ecke in den verschiedensten Längen.
https://www.obi.de/moebeltechnik/moebelbeine/c/971?_numberFilter2--H%25C3%25B6he~cm=6~8
An bestimmten Stellen sind da natürlich Schrauben vorgesehen, aber soweit ich das der pdf-Montageanleitung entnehme, nur außen an den Ecken. Und dazu ist halt rechts und links ein kleines Stück Spanplatte eingelassen.
Hallo!
Um Ihre IKEA LAGKAPTEN-Tischplatte von den ALEX-Schubladen zu erhöhen, könnten Sie mehrere Ansätze in Betracht ziehen:
- Zwischenstücke: Verwenden Sie stabile Holzklötze oder Möbelbeine, die auf 7 cm Höhe zugeschnitten werden können. Diese können Sie zwischen der Tischplatte und den Schubladen anbringen. Achten Sie darauf, dass die Zwischenstücke fest verschraubt werden, um Stabilität zu gewährleisten.
- Verstellbare Möbelbeine: Es gibt verstellbare Möbelbeine, die Sie einfach auf die gewünschte Höhe einstellen können. Diese sind oft in Baumärkten oder online erhältlich.
- Maßanfertigung: Eine andere Möglichkeit ist, spezielle Stützen oder Abstandhalter maßanfertigen zu lassen, die genau zu Ihren Anforderungen passen.
Wenn Sie eine professionelle Montage wünschen oder Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Idee benötigen, bietet Mobelstock24 einen hervorragenden Tischmontage-Service an. Die Experten dort können Ihnen helfen, die perfekte Lösung für Ihre Tischplatte zu finden. Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Website: mobelstock24.com/tischmontage.
Viel Erfolg bei Ihrem Projekt!