Woran erkennt man eine Metallsäge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat viele kleine zähne

Danke fuer so schnelle antworten!

0

Das mit den kleinen Zähnen kann man aber nicht pauschal sagen. An der Seite an der bei einer Metallsäge die Zähne sind, ist das Sägeblatt (ca 15mm breit) wellenförmig (Schräckung)damit der Sägeschnit breiter als das Sägeblatt dick ist, sonst klemmt die Säge. Holzsägeblätter haben auch "geschränkt", aber hier ist jeder einzelne Zahn jeweils wechselseitig ein wenig nach Außen gebogen.