Seelisch kaputt? Woran erkennt man das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeichen können etwa Rückzug vom Freundes- und Bekanntenkreis, Isolation, Vernachlässigung der Lieblingsbeschäftigungen oder Introvertiertheit sein. So ungefähr würde ich dies charakterisieren, wobei dies natürlich auch nicht generell immer zutrifft und diese Anzeichen auch nicht unbedingt darauf hindeuten müssen, dass dieser Mensch seelische Probleme haben muss.

odinwalhall  12.02.2012, 01:20

Danke schön für das Sternchen :-)

Mit seelisch kaputt meintest du depressiv, oder?

Wenn er immer an etwas schlimmes denkt, schlechtes gewissen hat und still ins leere guckt, eventuell weint. Und lässt sich nicht unterhalten. Sehr schwer zum lachen bringen.

Das kann man am Verhalten erkennen wenn die Person zb nicht mehr so freudig ist wie sonst oder etwas in der Art. Aber wenn du einen Verdacht hast solltest du mit der Person reden, dann stellt sich das schon heraus

an seinem verhalten+reden+handeln... würde ich mal sagen. man spürt ja auch so, wenn etwas mit jemandem "nicht stimmt"