Woran merkt man, dass die Psyche kaputt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Selbstwertgefühl aufs Minimum schrumpft, du dir selbst nichts mehr zutraust, dich Am liebsten irgendwo verkriechen würdest, das Gefühl hast allein zu sein / niemanden zu haben, der für dich da ist, Einsamkeit, usw.

Das ist nicht alles, dennoch sind das schon einige Anzeichen, die auf eine kaputte Psyche hinweisen.

Wenn ein ganz bestimmtes Problem dich emotional oder geistig stark belastet und es nicht gelöst werden kann.

Wenn dir aus der Umgebung vermehrt nahegelegt wird einen Arzt oder Pschologen aufzusuchen.

Bei manchen an psychosomatischen Störungen.