Tischpflanze?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Blume 38%
Kaktus 31%
andere Pflanze 31%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaktus

Muss ich nicht oft gießen

Blume

Einen Kaktus auf keinen Fall.

Ich würde mich für einen schönen Blumenstrauß je nach Saison entscheiden oder für eine weiße Orchidee.

andere Pflanze

Für den Tisch finde ich die pflegeleichte Orchidee super. Bei guter Pflege blüht sie monatelang und man muss sie nur einmal in der Woche für ca eine halbe Stunde lang tränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Pflanze

ich bin kein grosser Fan von Blumen (die am Leben zu halten stellt sich für mich immer als unmögliches unterfangen dar) und Kakteen sind mir zu stachlig, aber ganz generell finde ich Sukkulenten toll. am liebsten mag ich jedoch Monsteras und Philodendren.

Kaktus

Ich finde Kakteen insgesamt echt schön, auch als Tisch/Zimmerpflanzen. :)) Sprich, würde mich eher dafür entscheiden.