Wie viel hast du für deinen Schreibtisch ausgegeben?

15 Antworten

Gekauft 2020. Für 359€. Da ein Kratzer auf der Tischplatte war, hab ich nach Reklame 20% vom Kaufpreis erstattet bekommen, sodass es am Ende 287€ waren.

Die reinen Materialkosten lagen bei ~1800 €, alles weitere entstand mit Hilfe von Freunden, durch Eigenleistung sowie nachträgliche Ergänzungen wie das nachträgliche Anbringen von Kabelschächten zwecks Kabelmanagement.

Die Tischplatte (3000 mm x 800 mm x 220 mm) war das teuerste am gesamten Tisch. Alles weitere war das Untergestell mit elektronischer Höhenverstellung sowie Anpassungen am Gestell zwecks Verlängerung der Zwischen-/Verbindungsträger.

Für die Platte bei Ikea ca 30 Euro. Für den höhenverstellbaren Unterbau ca. 200 Euro.

Von meinem damaligen Arbeitgeber habe ich 100 Euro Zuschuss bekommen weil das ganze für mein Homeoffice war.

Wie viel ich von der Steuer zurück bekommen habe weiß ich im Detail nicht mehr.

Hm, wenn ich mich recht erinnere so 80 oder 60€ :) Hab ihn seit 2014 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Ich meine so 200-300€, aber den genauen Preis weiß ich nicht mehr

LG Kira