Tischler-Norwegen

2 Antworten

Gute Fachkräfte und vor allem Handwerker werden im gesamten skandinavischen Raum gesucht...der Verdienst ist ca. um das doppelte mehr wie hier bei uns. Du musst aber bedenken, dass die Lebenshaltungskosten um ein vielfaches Höher sind. Aber lohnen wird es sich bestimmt. Die Lebensqualität ist um einiges besser und unterm Strich bleibt dir immernoch mehr in der Tasche, als hier in Deutschland

Ueiner
Fragesteller

Das habe ich auch schonn mit gekricht mit der Lebensqualität, also ständen die Chancen gut:D.

Die Chancen stehen gut, wenn du einigermassen Norwegisch sprichst - ohne die Sprache ist es zwecklos.

Ueiner
Fragesteller

Ja das weiß ich:D, würde niemals in einem anderen Land arbeiten ohne die Sprache zu können.