Tischler Mathematik?

4 Antworten

Flächen, Volumen, Körper, Winkel - halt alles Geometrische!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi 1,0

Grundrechenarten / 1x1 / Geometrie / Massstäbe / Flächenumrechnungen !

viel geometrie, in der ebene und auch räumlich, dreisatz, grundrechenarten sowieso.

Einfach mal in der Stadtbücherei ein mathebuch für die berufsschule ausleihen oder dein späteres Mathebuch jetzt schon kaufen. Du wirst sehen, es kommt viel Wiederholung von Schulmathematik vor, das kannst du dann schon mal alles wiederholen.

Ja Mathematik ist natürlich ein Thema. Aber das Niveau ist nicht gerade hoch. Also keine Angst, wenn du die Pflichtschule hinter dir hast, bist du vom mathematischen her auch fit für das Praktikum.