Ausbildung tischler- Mathematik

2 Antworten

Kommt auf den Betrieb an. Wenn Du Dich gut verkaufen kannst und denen plausibel machst, dass Du die wichtigen Sachen für den Beruf beherrschst, solltest Du eine Chance haben. Jedoch könnte es schwierig werden überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Das hängt dann von der Anzahl der Bewerber ab und davon wie sehr der jeweilige Betrieb einen Azubi benötigt.

Versuchen würde ichs auf jeden Fall, kostet doch nur etwas Zeit - absagen können die Firmen trotzdem, aber dann weißt Du wenigstens Bescheid und kannst Dich im Berufsgrundbildungsjahr voll auf Mathe konzentrieren. :-)

Hallo,

bei einer 5 hilft teilweise der persönliche Kontakt: anruifen oder vorbeigehen und auch die Zeugnisse/Arbeiten in den Klassen mit Flächen- und Volumenberechnung ansprechen/mitnehmen (auch Kreisberechnung).

Wenn man vorbeigeht, auch auf das Thema Probearbeiten gefasst sein.

Ggf. auch Fotos von Holzarbeiten machen, die man schon selber hergestellt hat!

Am besten auch Berufsberatung und Handwerkskammer kontaktieren.

http://www.arbeitsagentur.de/nn_25416/SiteGlobals/Forms/Kontaktformular/Rubrik/Berufsberatung/Berufsberatung.html

Viel Erfolg!

Gruß

RHW