Tippt jemand im Lotto die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest alle, die vergessen ihre Kreuzchen zu machen, tippen automatisch diese Zahlen. Werden weniger als 6 Zahlen markiert, wird der Tip beginnend bei der 1 solange mit der kleinstmöhlichen Zahl aufgefüllt, bis 6 Zahlen im Spiel sind.

Die Chance ist gleich groß (bzw. klein) wie bei einer Kreuzchenverteilung über das gesamte Feld mit seinen 49 Zahlen.

flauski  29.04.2023, 15:27

Jein, es ist zwar die Wahrscheinlichkeit für die unterschiedlichen Kombinationen gleich, aber nicht die Häufigkeit der gewählten Kombinationen bei den Spielern. Und damit ist die Wahrscheinlichkeit alleiniger Sieger zu sein, und ich vermute mal, darum geht es beim Lotto, sehr unterschiedlich.