Tipps zum ersten Piercing wechsel?

3 Antworten

Hallo,

Wie lange ist denn eine ganze Weile? Piercings heilen von außen nach innen, das heißt, ein Piercing kann äußerlich schon verheilt aussehen, während innen noch alles offen ist.

Ansonsten empfiehlt es sich, das Piercing das erste Mal beim Piercer wechseln zu lassen. Dieser kann auch gleich feststellen, ob das Piercing wirklich verheilt ist.

Wenn du dein Piercing bei dir zu Hause wechseln möchtest, dann Schraube die Kugel an und entferne es vorsichtig. Das Piercing, welches zu dann einsetzen möchtest, kannst du mit einem Gel o.ä. einschmieren, damit es leichter einzusetzen geht. Ich verwende dafür meistens Vaseline, habe aber schon gehört, dass das nicht so gut sein soll. Bei mir gab dabei bisher aber keine Probleme... Musst du abwägen.

Liebe Grüße

ikarosx  24.02.2018, 10:43

Anmerkung: niemals vaselinenur ansatzweise in die nähe eines stichkanals bringen

Einfach machen... Tut nicht weh und wenn du das neue reinmachst, findet es seinen Weg von alleine.

Ich würde den ersten Wechsel beim Piercer vornehmen lassen. Der gibt dir dann auch gleich die richtigen Tipps, wie du es in Zukunft selbst machen kannst.

Außerdem wird er/sie dir dann auch sagen können, welche Stablänge du benötigst. Ist von Piercing zu Piercing nämlich unterschiedlich und steht auch erst fest, wenn alles komplett abgeheilt bzw. abgeschwollen ist.