Tipps zum Bushcraften/Biwakieren in Deutschland?

4 Antworten

Also eigentlich ist es illegal im Wald zu campen, das Tarp stellt eine Grauzone dar, aber das ist sowieso völliger Schwachsinn. Am Besten fragst du vorher Förster, Jäger oder Waldbesitzer, bist leise, machst kein großes Feuer, hinterlässt keinen Müll und schadet nicht übermäßig der Natur. Wenn dann jemand auf ein naturfreundliches Lager stößt sollten deine Chancen viel Besser stehe, dass jemand ein Auge zudrückt.

Ich mache bald auch nochmal eine Übernachtung und am Besten ist es einfach dahin zu gehen, wo du niemanden störst.

Woher ich das weiß:Hobby

Erlernung ist erlaubt und schlafen auch es also meist erlaubt in welchen Bundesland lebst du/sie den.

Ich bin immer zum Förster und hab nett gefragt, und mir wurde es meistens erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Spaß an Bushcraft und bin oft draußen unterwegs
crimepace
Fragesteller

Okay danke für die schnelle Antwort! Hast du irgendwelche Tipps in welchen Wäldern es am meisten Spaß macht?

14905403  29.05.2021, 19:21
@crimepace

In Deutschland ist es egal, im Ausland soll Schweden sehr schön sein