Tipps zum Autofahren

6 Antworten

erstma: am anfang ist das sowieso sehr schwierig sich an den wagen zu gewöhnen, aber mit der zeit klappt das. selbst wenn man den führerschein hat würgt man noch ab, sogar erfahrene fahrer würgen manchmal ab, wenn sie z.b. abgelenkt sind. du musst ein gefühl für die kupplung entwickeln. das kommt mit der zeit. du musst auch auf den motor hören. man hört ein ganz bestimmtes surren wenn die kupplung packt. und immer gaaaanz langsam. der motor ist wie eine frau, er möchte sanft angefahren werden. man spürt es mit der zeit auch an den vibrationen. und dann lernt man auch, wie man das gas dosieren muss um vernünftig loszufahren. wenn du nicht am berg bist würde ich empfehlen, erstma nur mit der kupplung zu arbeiten. haben es damals in der fahrschule so gemacht, dass ich angefahren bin, wieder gebremst, wieder angefahren usw. so kannst du deine fehler direkt verbessern. also kopf hoch, jeder lernt das, besonders wenn du schon erfahrung mit dem fahren im verkehr durch dein motorrad hast, dann kannst du dich besser auf die technik des autos konzentrieren. Es ist noch kein meister vom himmel gefallen und auch rom wurde nicht in einem tag erbaut.

kupplung langsam kommen lassen un schon bissl gas geben...ist übungssache....übe einfach anfahren ohne gas....gang einlegen und dann kupplung kommen lassen bis das auto fährt.....und dann gas geben...so bekommste ein gefühl für den schleifpunkt

musste am auto üben und zwar den fuß langsam von der kupplung nehmen ohne zu bremsen und gas zu geben. du merkst dann ja wann die kupplung greift. das übste ein paar mal bis du den punkt verinnerlicht hast. vor allem sanft mit der kupplung umgehen

Führerschein Fahrlehrer hilft beim fahren?

bis wie viel stunden ist es normal das der fahrlehrer beim fahren hilft lenkrad dreht und manchmal gas bremse kupplung nutzt?

...zur Frage

Wie Runterschalten mit Gas wenn das Gaspedal einige Zentimeter Hinter der Bremse ist?

Ich möchte mir beim Autofahren gerne das runterschalten mit Gas angewöhnen. Richtig ausgeführt dürfte das die Kupplung schonen, ich bin einer der gerne die Motorbremse benutzt.

Nur leider ist das Gaspedal einige Zentimeter hinter der Bremse. Gibt es da Möglichkeiten etwas einzustellen?

Fabia 1, BJ 05

...zur Frage

Logitech G27 Gas/Bremse Omsi 2

Hallo, ich habe bei Omsi 2 mit dem G27 ein Problem mit Gas/Bremse. Wenn ich Omsi öffne und in die Einstellungen gehe wird das G27 auch inklusive Gas, Bremse, Lenkung und Kupplung auch erkannt. Aber wenn ich dann in einem Bus sitze funktionieren Gas und Bremse plötzlich nicht mehr. Lenkung und Kupplung funktionieren aber. Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür? Logitech Profiler ist installiert.

...zur Frage

Erste Fahrstunde... Alles ging schief?

Hallo, ich bin etwas traurig. Ich hatte heute meine erste Fahrstunde und ich bekam erstmal das Auto erklärt. Danach ging es schon direkt los. Ich musste auf die Straße. Musste nur lenken, schalten und Kupplung/Gas/Bremse drücken. Mit der Kupplung hab ich es einfach nicht hinbekommen, ich konnte noch nicht einmal lenken. Mein Fahrlehrer hat ständig geschriehen und mich gefragt ob ich überhaupt zuhöre. Es ist einfach viel zu viel und ich verstehe nicht warum man direkt auf die Straße muss. Auch verstehe ich nicht warum man soviel lernen muss wenn man ein Auto fahren will ich habe mir das viel einfacher vorgestellt. Auch mit dem schalten gabs Probleme. Es ging mir einfach nicht in den Kopf wie ich z. B. in den 5 Gang schalten muss. Und man muss ständig die Kupplung treten und schalten, Kupplung treten und schalten, Gas/Bremse, lenken, aufpassen und auch an andere denken... Es ist wirklich viel zu viel für mich. Hat jemand Tipps? Manche sagen jetzt bestimmt das es die erste Fahrstunde ist und ich mich beruhigen soll aber ich weiß ganz genau das ich es nicht schaffen werde. Ich bin auch jemand der nicht konzentriert bleiben kann und ich kann nie richtig jemandem zuhören... :(

...zur Frage

Wie ist die Fussstellung beim Autofahren?

Hallo mich nimmt wunder, wie genau die Fussstellung ist beim Autofahren. Ist der linke Fuss immer auf der Kupplung und der Rechte für Gas und Bremse? Oder Sind die Füsse in der Normalstellung auf Gas und Bremse? Google gab leider keine Auskunft. Danke.

...zur Frage

Anfahren nach Ampel?

Halloo eine Frage! Wenn ich an eine Ampel anfahre, ist die Kupplung durchgetreten und der Fuß ist auf der Bremse. Wie läuft das jetzt beim anfahren? Kupplung langsam kommen lassn und Gas geben oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?