Tipps wenn man eine Klasse übersprungen hat?

2 Antworten

ich hab nur die erste klasse übersprungen, würde sagen das ist die einfachste klasse um zu überspringen, erstmal respekt an dich, aber ich würde auch sagen, vorallem musst du dir freunde suchen weil du bist jz nicht mehr in deiner alten klasse, und als überspringer wirst du auch ultra schnell als streber abgestempelt also pass wirklich auf, und deine freunde aus deiner alten klassen siehst du jz nur noch auf dem pausenhof, und weiß nicht wie es bei dir ist bei mir ich muss zur oberstufe die schule wechseln, das würde bedeuten du wechselst ein jahr früher als alle anderen, und bist dann auf ner ganz anderen schule als die also wirklich wichtig, versuch dich mit den leuten aus deiner neuen klasse anzufreunden. ansonsten ja ka ich hab die erste klasse übersprungen weil ich schon lesen konnte heißt im umkehrschluss ich konnte so gut wie kein mathe schau dass du in deinen nicht so starken fächern eventuelle lücken schnell schließt weil ich hatte die ganze grundschule "probleme", oder zumindest die größten schwierigkeiten mit mathe, aber seit der fünften klasse, seit ich es mehr oder weniger aufgeholt habe, ist mathe mein lieblingsfach.
also lange rede kurzer sinn schau dass du schnell freunde findest und kümmere dich gut um deine schwachen fächer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibts keine Tipps, einfach trotzdem gut mit lernen und dich so gut es geht in deiner neuen Klasse zurechtfinden - ich glaube, in eine bestehende Klassengemeinschaft kommen ist da das größere Problem.