Tipps um die Hände in richtiger Position zu lassen?

4 Antworten

Bis zum Turnier wirst du daran nichts ändern können. Versuche einfach anderweitig gut zu reiten und betrachte den Richterkommentar unabhängig von deinen Händen.

Langfristig hat es mir geholfen mir eine Gerte über beide Hände zu legen, an einer bestimmten Stelle immer auf meine Hände zu gucken oder eine Person in der Mitte stehen zu haben die mir jedes Mal bescheid sagt wenn meine Hände auf Wanderschaft gehen.

Ich hatte mir über längere Zeit angewöhnt, meine Handgelenke einzudrehen und meine äußere Hand höher zu halten. Das konnte ich mir aber überraschend schnell wieder abgewöhnen.

Viel Spaß beim Turnier.

Sibylle Wiemer und viele weitere Trainer verbessern sowas mit der Franklin Methode durchaus zügiger als oft auf anderem Wege. Da dauert es dann keine Jahre, solche Fehler los zu werden, sondern Monate.

Jetzt musst mit der daraus resultierenden Wertung leben oder auf den Start verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Du hast es bisher scheinbar nicht geschafft, die Hände/Ellbogen richtig zu tragen - wie willst du es denn dann bis morgen zum Turnier schaffen...? Eigentlich solltest du qual. Unterricht haben und eine RL, die daran mir arbeitet. Franklinbälle, Zügelbrücke, etwas über die Hände legen / darauf balancieren, Übungen um die Hüfte zu lockern,... kann helfen. Allerdings sicher nicht bis morgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wie du schon sagst: Üben, üben, üben. Such dir immer einen Buchstaben im Viereck, an dem du dich immer wieder selbst erinnerst und korrigiert.

Morgen allerdings solltest du dich ganz auf das Turnier konzentrieren. Erst, wenn du wieder zuhause bist, gehe das Thema mit deinem Reitlehrer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd