Tipps um besser Tanzen zu können?

3 Antworten

Heyy,

Also wichtig ist erstmal dass du erkennst,welche Gefühle hinter dem Tanz/Lied stecken. Hier wirkt es zb. sehr Selbstbewusst , "sexy" und auch beim zweiten Teil cool. Du musst auch auf dein Gesichtsausdruck achten. Pass dich halt ein bisschen an.

Das wichtigste ist, es soll dir Spaß machen und fühle die Musik,als ob du gerade diese Story dahinter erzählst und sie vorzeigen musst. Voller Power und Selbstvertrauen.

Viele Grüße

Ah den Youtube Kanal kenn ich.. (hab den durch eine Gruppe kennen gelernt, siehe die Person von meinem Profilbild, weil der und noch welche aus der Gruppe da eine Zeit lang mitgetanzt hatten...^^)

Ich selber war bis vor ca. 5 Jahren fleißig dabei irgend nen Schrott zu tanzen... Ich erinnere mich nur noch daran, das ich als Kind bei einem "Dance4Fans"-Kurs war, der aber voll schrottig war und unser Tanzlehrer war totsl selbstverliebt und nur weil der mal ne Gastrolle bei Richter Alexander Hold hatte, meinte er sich selber als den krassesten Schauspieler zu bezeichnen... naja... aber später war ich dann in einer gemischten Gruppe aus Leuten zwischen 15 und 45 Jahren von denen auch ein paar Behindert waren. In dieser Gruppe hatten wir am Ende einen Tanz zu "Danza Kuduro" gelernt... Naja, aber ich erinnere mich halt nicht mehr sooo gut... jedenfalls muss man sich ein Ziel vor Augen halten, dann immer wieder Stück für Stück dran Arbeiten und wenn man es gut kann, darf man sich groß belohnen, so mein Tanzlehrer aus dem letzten Tanzkurs...

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Es gilt üben üben üben. Diese Damen haben viele Jahre jede Bewegung geübt.

Eine gewisse Grundlage ist Ballet, modern dance, Zumba, Aerobic, klassischer Tanz, ich denke sogar Yoga.

Denn um so tanzen zu können musst du fit und beweglich sein. Das ist die Grundlage.

Sehr wichtig ist, dass es dir Spass macht. ev. kannst du noch jemand überreden mitzumachen?