Tipps: Mit Zahnspange Trompete spielen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst aufpassen, dass du nicht zu viel druck auf die lippen ausübst. Achte auf gute bauchatmung. Wie lange spielst du schon?

Olej1997
Fragesteller

6 oder 7 Jahre!

Also ich habe selber vor 2 Monaten noch mit einer Spange trompete gespielt. Das ist kein Problem und wirst auch keine schmerzen haben. Probiere es mit Wachs. Es hörte sich vielleicht komisch für dich an aber es hilft sehr glaub mir. Ich hatte immer den wachs von Gum der ist der beste. Du kannst ihn in jeder Drogerie oder Apotheke kaufen und er ist durchsichtig und man kann ihn einfach heraus nehmen. Lg Carla

Wachs von Gum - (Musik, Tipps, Zahnspange)

es gibt verschiedene Zahnspangen - da müsstst du schon bescheiben welche Art Spange das ist. Jedenfalls darfst du keinen direckten Wiederstand hinter der Lippe haben sonst drückst du dir die Durchblutung ab.

Olej1997
Fragesteller

naja es ist eine feste Zahnspange! sonst würde ich sie ja rausnehmen...

Ich habe selber 4 Jahre lang mit Zahnspange gespielt. Am Anfang ist es schwer und du wirst oft Wunde Lippen haben doch nach ca. 2 Monaten wirst du dich daran gewöhnt haben. Gib auf keinen fall auf =)

hallo, hatte selbst eine spange, du musst dann etwas wachs drauf machen, damit keine abdrücke entstehen