Tipps gegen immer wieder nässendes Piercing?
Hallo, ich habe vor einem Jahr und 4 Monaten mir ein 3. Lobe Piercing auf beiden Seiten und ein Helix stechen lassen. Das Lobe Piercing auf der rechten Seite nässt immer, sobald ich einen Piercing dort trage. Meine Piercings bestehen aus Chirurgenstahl. Komischerweise habe ich solche Probleme auf der anderen Seite nicht, weshalb es keine Allergie sein kann.
Habt ihr Tipps für mich was ich machen kann? Würdet ihr an meiner Stelle das Ohrloch zuwachsen lassen?
Es bildet sich auch manchmal ein kleiner fester Knubbel am Ohrloch obwohl ich das Ohrloch immer pflege. Dementsprechend liegt es auch nicht an mangelnder Hygiene
2 Antworten
Versuch trotzdem mal auf Titan Schmuck zu wechseln
Das kann sehrwohl eine Nickelallergie sein, es ist nicht untypisch dafür das es nicht überall gleichmäßig auftritt sondern am gereizten, nicht richtig verheilten Ohrloch auftritt und am besser verheilten Ohrloch nicht. Den Schmuck dann immer wieder zeitweise rauszumachen verstärkt diesen Effekt noch.
Chirurgenstahl ist stark nickelhaltig und an deiner Stelle würde ich schleunigst auf Titanschmuck wechseln.
Womit desinfizierst du es denn und wie oft?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)