Tipps gegen Einsamkeit?

4 Antworten

Es ist schon in Ordnung sich mal einsam zu fühlen... Vielleicht kannst du mal schauen was du so machst/nicht machst um dich eisam zu fühlen. Ich fühle mich oft einsam nach dem ich was saufen war oder shorts/... Geschaut habe oder so.

Das zu lassen hilft mir dagegen tatsächlich. Aber du bist ja anscheinend wirklich ohne Freunde. Dann versuch auf Menschen zuzugehen. Auch wenn du Rückschläge hast, es ist nicht gesund alleine zu sein.

Suchst du bzw. möchtest du denn Freunde haben?

Der einzige Tipp den man geben kann wäre das du dich vielleicht unter Leuten begibst, musst auch nicht unbedingt viel reden aber auf Festivals z.B triffst du immer auf Leute.

Heißt du solltest einfach etwas unternehmen wenn du aber eher Anonym bleiben möchtest, ich weiß nicht ob du Spiele spielst aber du kannst auch nette Leute über Videospiele kennenlernen. Dich mit denen dann langsam unterhalten und Tag für Tag wird es dann halt immer mehr bis du dich an die gewöhnt hast, wirst automatisch auch weniger Einsamkeit fühlen.

Wir könnten ja privat mal darüber reden weil um dir bei dem Problem zu helfen braucht man mehr Informationen. Ich war selber eine lange Zeit Einsam aber jetzt habe ich eigentlich immer Leute um mich herum ..

sxdust
Fragesteller

Hallo, danke erstmal für die Tipps. Würde mich gerne privat mit dir austauschen. Hatte auch probiert dir eine Nachricht zu schicken aber war irgendwie nicht möglich...

gehen Sie raus und reden mit Menschen, es ist die Bestimmung unserer Art kommunikativ zu sein, ohne vergehen wir.

Draußen ist gut, versuchen Sie es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte dir jetzt gerade einfach antworten: "Such dir halt Freunde". Aber das würde dir natürlich nicht helfen. Also natürlich ist es ratsam, aus der Komfortzone zu gehen und mal ein paar Leute kennenzulernen, aber wenn das (gerade) nicht geht, dann geht es nichts. Was vielleicht aber helfen könnte: Hast du schonmal über ein Haustier nachgedacht? Wenn das zu viel Verantwortung ist: Es gibt immer wieder Tierheime, die Ehrenamtliche suchen, die mit Hunden Gassi gehen oder mit Katzen spielen, usw.

DerRoteApfel  08.08.2023, 22:49

Bei Haustieren muss man aufpassen weil wenn man einsam ist könnte es sein, das der/die jenige anfängt mit den Tieren zu sprechen da immernoch etwas fehlt. Das kann am Ende ganz komisch ausgehen so dass man sich irgendwann einbildet, dass das Haustier mit einem auf einer anderen Art und Weise kommuniziert. Man kann ein Haustier besitzen sollte aber dennoch mindestens einen Menschen kennen mit dem man reden kann.