Tipps fürs erste Bewerbungsgespräch als Steuerfachangestellte?

2 Antworten

Hallo Gikiy,

auf die Frage "Warum genau dieses Unternehmen?" kannst du dich vorbereiten, indem du erst einmal Infos zum Unternehmen sammelst. Dabei notierst oder merkst du dir Positives, wie zum Beispiel: Das Unternehmen hat eine lange Tradition, einen sehr guten Ruf, sehr interessante Geschäftspartner,... Du wirst sicher etwas finden, das du im Vorstellungsgespräch nennen kannst.

Einen Überblick über weitere typische Fragen kannst du dir auf dieser Seite verschaffen.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=AM7hCPufQWU

Hey erstmal👋

Klingt blöd, aber entspann dich. Dass du eingeladen worden bist, hat schon etwas zu bedeuten.

1. Das aller wichtigste ! Gepflegtes Äußeres !

Geduscht, nicht zu viel Parfüm, nicht zu übertrieben geschminkt, angemessen gekleidet.

2. Informiere dich auf der Homepage etwas über das Unternehmen. Die wichtigsten Anhaltspunkte solltest du wissen (z.B Wem gehört das Unternehmen)

Welche Fragen werden gestellt ?

- Wie kommst du auf unser Unternehmen?

= In deinem Fall einfach lügen und sagen, dass du dieses Unternehmen von allen anderen am sympathischsten findest.

- Weist du schon etwas über diesen Beruf ?

- Es könnten Fragen über deine Schullaufbahn und Praktika gestellt werden.

-Auch über deine Hobbys und Lebensstil könnte gefragt werden ?

- Wieso ausgerechnet diese Berufsbranche ?

Bleib locker und antworte nach Bauchgefühl und soweit wie es geht Wahrheitsgemäß. Lächeln und eine selbstbewusste Körperhaltung ist super.

Du schaffst das, viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung