Bewerbungsgespräch (Wo sehen Sie sich in 5 Jahren)?

4 Antworten

Wo sehen Sie sich in 5 Jahren

Damit will dein potentieller AG nicht bezwecken das du in die Zukunft siehst, das Titel der Frage ist es deine Ambitionen und Ziele zu erfahren.

Natürlich sagt man Sachen wie z.B. Als Produktionsexperte im Ihren Betrieb tätig sein oder so.

Ne, außer natürlich dir Macht die Produktion Spaß und du willst dich in diesem Bereich weiter spezialisieren ohne In der Hierarchie aufzusteigen.

Aber ich möchte nur einen Jahr ALS Produktionsmitarbeiter arbeiten und dannach IM SELBEM Betrieb eine Ausbildung zum Fachinformatiker anstreben.

Dann sag das auch.

Ich würde ihnen dann gerne mit Stolz das Ergebnis meiner bestandenen IHK Prüfung zum Fi(Si/Ae) präsentieren.

Und wenn ihn das verwirrt (wenn du solche Ziele hast, hat du dieses ja idealerweise schon in der Bewerbung erwähnt) erklärst du ihm das du gern den Zeitraum bis zum Beginn des nächsten Schuljahr in der Produktion überbrücken möchtest um dann mit einer Ausbildung zum Fi im Betrieb zu beginnen.

Ich möchte mit dem Betrieb wachsen und mein bestes durch Einsatz und Weiterbildung dazu beitragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde wahrscheinlich sagen "ich hoffe nicht arbeitslos".

Sprich das genauso aus!