Tipps fürs 1,0 Abitur?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer rechtzeitig Hausaufgaben machen, im Unterricht aktiv mitmachen, immer fragen wenn was unklar ist, bei größere wissenslücken Nachhilfe nehmen, schauen wie du am effizientesten lernst, eine Lerngruppe gründen und sich darin gegenseitig aushelfen, rechtzeitig ins Bett dass du nicht am nächsten Tag übermüdet bist, sonst auch schauen dass du fit bleibst, Sport machen und gut essen, genug Zeit für Ruhe und Freizeit einplanen (sonst droht burnout)

Schlaue Fächerwahl, 15 Punkte im Deutsch Abi sind extrem schwierig zu bekommen, Es gibt einfach Fächer die leichter sind als andere. Ich finde zb Gesellschaftswissenschaften im Abitur einfacher als Naturwissenschaften bzw- Sprachen

Dazu vielleciht nicht alles vor die Klausuren schieben sondern laufend Unterricht nachbereiten und ggf. Karten schreiben. Immerhin kann man das bei dem Stoff in der Schule ja auch noch ohne irgendwelche Probleme machen.

1.0 .... wohl legal kaum möglich

Dafür müsste man überdurchschnittlich gut und ebenfalls überdurchschnittlich beliebt sein. Auch sportlich. Auch Glück wie die Lehrer benoten.

1.2 ist gut möglich

Viel und richtig lernen. Schau dir Tipps an für gutes lernen einfafh auf YT wie lernt man richtig oder direkt wir Krieg ich 1,0 Abi.

Fang so früh an wie möglich und Schieb es nicht so vor dich hin

Immer brav zur Schule gehen, Hausaufgaben machen und lernen = gute Noten! :-)

Lass Dich nicht von der Partywelt, Frauen, Sex, usw. ablenken ... dann klappt das!