Tipps für wie ich aus einer Toxischen Schulclique rauskomme?

4 Antworten

Ok, diese Situation ist nicht leicht und bis Du aus der Schule bist, dauerts noch ein Weilchen, somit wird es schwieriger sie zu meiden. 

Ich würde mit ihnen sprechen und ihnen sagen, dass du dich nicht mehr wohl fühlst und dich in nächster Zeit distanzieren wirst. Dann würde ich sie ignorieren und wenn du trotzdem noch gemobbt wirst, dann würde ich es der Lehrerin sagen! Auf jeden Fall, scheinen es keine gute Freundinnen zu sein,… du könntest auch versuchen einfach neue Freundschaften zu knüpfen oder Gleichgesinnte zu finden, welche auch von Mobbing betroffen sind! 

Bitte ignorier sie, geh zu der anderen Gruppe, such andere Freunde, aber bitte bleib weg von ihnen. Sie tun dir nicht gut, wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihnen eine klare ansage machen und sagen,du brauchst Abstand,sonst verstehen sie es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal Glückwunsch dazu, dass dir das Verhalten der Freundinnen zu blöd wird. Die verhalten sich nämlich ganz schön kindisch und genau da würde ich ansetzen:

Wer über andere lästert oder sonstwie andere herabwürdigt, hat meistens ein ganz geringes Selbstbewusstsein und will das überspielen. Das ist eigentlich ja auch logisch. In dem Alter fängt man langsam an, sich mit Liebe und Intimität auseinanderzusetzen. Der Körper verändert sich (oder auch nicht) und man steht unter hohem Druck, anderen zu gefallen. Da versuchen manche eben verzweifelt von sich abzulenken...

Wenn sie das nächste Mal über jemanden lästern, frag sie einfach, ob sie das nicht oberflächlich / kindisch finden, sag, dass du das anders siehst oder sag zum Ausgleich etwas Positives über die Person. Oft rudern die Menschen dann zurück und versuchen ihre Aussage kleinzureden.