Tipps für Online Dating?
Guten Tag, Freunde der Beziehungsexpertise
Ich (M, 15) bin kürzlich ins Online Dating eingestiegen. In meiner Schule habe ich es schon bei ein paar Mädels versucht, hatte aber keinerlei Erfolg. Entweder zu spät oder irgendwas anderes passt ihnen nicht, verständlich, jeder Mensch ist individuell. Also habe ich mir auf Wizz ein Profil erstellt. Musste leider feststellen, dass die, welche die meiste Lebensfreude ausstrahlen, 5 Stunden weit weg wohnen. Ich konnte jetzt mit einer schreiben (W,16), die genau meinen Musikgeschmack trifft, gut und freundlich aussieht. Sie wohnt allerdings in Baden Württemberg, also fast 6 Stunden mit dem Zug entfernt. Wenn ich ihr Interesse gewinnen kann, wie kann ich es über Monate hinweg aufrecht erhalten? Ich habe ihr bereits meine Nummer gegeben. Hat jemand Erfahrenes Ratschläge?
2 Antworten
Hallo erstmal, ich glaub ich kann hier ganz gut mitreden
Hab meinen Freund mit 13 kennengelernt, wir hatten auch so 500km Entfernung und haben 7 Jahre eine Fernbeziehung geführt, bis wir im vergangenen Jahr zusammengezogen sind
Bei Fernbeziehungen ist Kommunikation nochmal um ein vielfaches wichtiger als bei "normalen" Beziehungen.
Lass dir bitte nichts einreden von wegen es wäre "Zeitverschwendung" oder es hat "keinen Sinn" - du weißt ja erst, obs was für dich ist, wenn du es probiert hast.
Ich hab meine Fernbeziehung zb über alles geliebt und mein Partner auch - wir haben einfach so gut wie jeden Abend gezockt und/oder telefoniert, uns alle 3 Monate zumindest für eine Woche getroffen und haben die Zeit wenn wir uns gesehen haben genossen.
Wichtig: Nicht jeder Mensch ist für Fernbeziehungen gemacht und es ist auch einfach extrem viel Arbeit und man braucht sehr viel Vertrauen in die andere Person
Ihr müsst für euch abklären, ob ihr damit zurecht kommt, macht evtl regelmäßige "Dates" aus, zb jeden Mittwoch mindestens telefonieren und gemeinsam einen Film schauen (Watchparty) (:
Mit 15 sind Fernbeziehungen eher schwierig...🐣