Tipps für Online Dating?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal, ich glaub ich kann hier ganz gut mitreden

Hab meinen Freund mit 13 kennengelernt, wir hatten auch so 500km Entfernung und haben 7 Jahre eine Fernbeziehung geführt, bis wir im vergangenen Jahr zusammengezogen sind

Bei Fernbeziehungen ist Kommunikation nochmal um ein vielfaches wichtiger als bei "normalen" Beziehungen.

Lass dir bitte nichts einreden von wegen es wäre "Zeitverschwendung" oder es hat "keinen Sinn" - du weißt ja erst, obs was für dich ist, wenn du es probiert hast.

Ich hab meine Fernbeziehung zb über alles geliebt und mein Partner auch - wir haben einfach so gut wie jeden Abend gezockt und/oder telefoniert, uns alle 3 Monate zumindest für eine Woche getroffen und haben die Zeit wenn wir uns gesehen haben genossen.

Wichtig: Nicht jeder Mensch ist für Fernbeziehungen gemacht und es ist auch einfach extrem viel Arbeit und man braucht sehr viel Vertrauen in die andere Person

Ihr müsst für euch abklären, ob ihr damit zurecht kommt, macht evtl regelmäßige "Dates" aus, zb jeden Mittwoch mindestens telefonieren und gemeinsam einen Film schauen (Watchparty) (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Jahre Beziehung, davon 7 Jahre Fernbeziehung

janwegener 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 09:28

Dankeschön. Nehme ich mir zu Herzen.

Mit 15 sind Fernbeziehungen eher schwierig...🐣