Tipps für Ethik-Klausur?

3 Antworten

Um was gehts denn überhaupt in der Klausur? So kann das doch niemand beantworten. Umstritten ist, ob Lernen hilft. Manche sagen auch, das ist aber Esoterik, dass es hilft zu versuchen den Lernstoff zu verstehen.

Nicht abschreiben. Damit disqualifiziert man sich bei einer Ethik-Klausur automatisch; bei anderen fällt man nur durch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere beides.

Fantasie und Kreativität nutzen und das ganze möglichst schwammig formulieren ;)

Und am besten Antworten wählen, die der Lehrperson gefallen.

Archimedeshiwi  21.01.2020, 08:57

Gute Ethik Lehrer bewerten schwammige Formulierungen nciht positiv. Andererseits sind die meisten Ethik-Lehrer nicht gut.

Himenokoori  21.01.2020, 08:59
@Archimedeshiwi

Mein Ethik-Lehrer liebte schwammige Formulierungen die beide Seiten offen lassen. Er hat sich dann immer gefreut. Ich mochte ihn nie besonders ;)

Archimedeshiwi  21.01.2020, 09:00
@Himenokoori

Es ist ein Unterschied, ob man eine Antwort gibt, die mehreren Seiten gerecht wird, oder schwammig formuliert. Wie gesagt, Ethik Lehrer.