Tipps für effektives Lernen (600 Seiten)?

2 Antworten

Es kommt auch ein bisschen darau an wie du gut lernst.

Eine Möglichkeit, es muss aber nicht die für dich richtige sein, wäre z.b. zusammen fassen.

Greif dir ein zusammenhängendes Thema, also z.b. die ersten 100 seiten und versuche das alles auf ein beidseitig zu beschreibendes Din A4 Blatt zu bringen.

Dann versuch es auf ein einseitiges Din A4 Blatt zu reduzieren, dann ein halbes, dann ein viertel usw. immer weniger Text bis zu einem Punkt wo es sehr übersichtlich ist.

Das machst du für jedes Thema.

Und mit den Kurzzetteln kannst du dann versuchen dir deine Stichpunkte einzuprägen.

Finde heraus welcher Lerntyp du bist.

Es gibt nicht die eine Universalmethode die für alle funktioniert.