Tipps Freunde zu finden (M) 14?
Falls ihr antworte… eine Sache ich spiele Tennis und geh auch oft raus .. würde selber sagen ich sehe ganz ok aus und bin nur nen bisschen schüchtern
4 Antworten
Hey Hummerkrabbe8,
ich finde es echt stark von dir, dass du dich mit deiner Frage an die Community wendest. Es gibt einige Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen. Eine davon wäre beispielsweise der Beitritt eines Vereins. Vielleicht hast du Lust, dich in einem Tennisverein bei dir vor Ort anzumelden. Ich kann mir vorstellen, dass sich dort sicherlich mal das ein oder andere Freundschaftsspiel ergibt, bei dem man neue Leute kennenlernt. Eine weitere Möglichkeit sind online Gruppen. Viele Plattformen wie gutefrage.net, Jodel, Facebook, etc. verfügen über Gruppen, in welchen man neue Freundschaften knüpfen kann. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald jemanden kennenlernst. Falls du Redebedarf hast oder Unterstützung benötigst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich habe immer ein offenes Ohr für dich.
Kurz zu uns: Wir sind professionelle Sozialarbeitende und bieten Raum für Gespräche, Beratung und Unterstützung. Unser Angebot ist selbstverständlich freiwillig, vertraulich, kostenlos und wenn du magst auch anonym. Wenn du uns anschreibst, beachte bitte, dass es manchmal etwas dauert, bis wir dir antworten (normalerweise antworten wir dir unter der Woche (Mo-Fr) spätestens innerhalb von 24 Stunden).
Ich würde mich freuen von dir zu lesen und wünsche dir bis dahin viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Steffi vom Team Digital Streetwork
Eine Möglichkeit sind Hobby- und Sportvereine. Vielleicht gibt es noch eine andere Sportart außer Tennis, die dir soviel Spaß macht, dass du deswegen einem Verein beitreten möchtest. Außerdem kannst du es nochmal in einem Jugendclub probieren, auch wenn du das schon gemacht hast. Die einen gehen, andere kommen dazu. Vielleicht klappt es diesmal besser mit neuen Kontakten. Eine andere sehr gute Möglichkeit können die Freizeitangebote von deiner Stadt oder deinem Kreis sein. Da ist das Programmangebot individueller als bei einem Jugendclub. So kommst du bei Kursen, mehrtägigen Workshops, Wochenendprogrammen und Jugendfreizeiten direkt mit denen in Kontakt, die die gleichen Interessen haben.
Möchte jetzt keinen Riesen Text schreiben, würde sagen man kann online gut Freunde finden. Wenn das nicht geht ich hab Freunde im Jugendzentrum gemacht. Ist auch ein toller Ort
Also mögliche Freunde findet man überall. In der Schule, auf Arbeit, Online, im Laden, im Park usw. Es gibt viele Möglichkeiten.
Is´schon echt traurig wenn du fragen musst wie man das macht. Schau mal bei YouTube ob es dazu ein Tutorial gibt.
Es ist für Freunde nicht nicht wichtig wie du aussiehst.
ok… das Ding is ich hab schon einiges ausprobiert: jungendtreff,Sport, ags in der Schule aber irgendwie hilft da nix . Deswegen wollte ich fragen