Tipps damit Computer flüssiger läuft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der PC ist im Laufe der Zeit vermüllt worden.
Um ihn wieder flott zu machen, führe eine Win10-Wiederherstellung durch.

Wenn Du die Win10-Version 2004 hast, wähle die Option "Cloud-Download".
Zur Info siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=aazC5x7yv5g

Zum Starten des Videos klicke unten in dem dunklen Rand den Link an.

Shawty2004
Fragesteller

Hoppla 😬 haha ich wurde anfangs gefragt wo ich das deinstalliert habe, aber hab dann das andere ausgewählt.

hans39  27.05.2021, 14:46
@Shawty2004

Ich verstehe nicht. - Hast Du die "Lokale Installation" ausgewählt? - Da wird das auf der Festplatte vorhandene Win10 nur aufbereitet.
Mit dem Cloud-Download wäre jedoch vom MS-Server das aktuelle Win10 heruntergeladen und installiert worden.
Danke für den Stern!

Naja, die Hardware ist wie du schon sagst antik und war auch schon damals eher Low End im Notebook-Bereich. Dass Spiele nicht mehr reagieren wird am zu geringen RAM und der abartig langsamen HDD liegen

Einstellungen sind viel zu hoch, geht runter auf 720p, 75% Resolution Scaling und geringe Sichtweite. Das geht vielleeicht grade so

Hast bestimmt während der Zeit so einige Programme installiert.

Versuch mal die unnötigen Auto-Startprogramme zu deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung