Tipps beim Übersetzen von Ovid's Metamorphosen

2 Antworten

Mit ablas ist wohl Abl. abs. gemeint.
DH für Evella.
Das hätte ich nicht so gut aufzählen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

stimmt,danke: muss heißen ablabs = ablativus absolutus :)) evella

atlas ist nicht so leicht: vermutlich kommt meine antwort zu spät deshalb in kürze: stilmittel bei ovid vor allem hyperbaton und alliteration und anapher und polysyndeton und polyptoton.

bei grammatik besonders ablas und participium coniunctum beachten, bzw. die kongruenz.

alles gute, :)) evella